Lust beim Judo-Club mitzumachen?
Der Dalumer Judo-Club war zunächst kein eigenständiger Verein in Dalum, sondern ab 1980 eine Sportabteilung des SV Dalum. Im Jahr 1988 erfolgte die Abspaltung vom Sportverein und der Dalumer Judo-Club wurde am 24. Mai 1988 gegründet. Trainer und u.a. Hauptverantwortlicher der ersten Stunde war - und ist es bis dato - Erwin Röseler.
Einige Mitgründer des Verein sind uns bis heute - 26 Jahre nach Gründung - treu geblieben.
Während dieser Zeit brachte der Verein auch Talente hervor, wie das einstige "Aushängeschild des Clubs" Stefanie Richter, zweifache Norddeutsche Meisterin und siebte der Deutschen Meisterschaft.

Seit einigen Jahren ist durch unseren Verein Judo auch in den Schulen angekommen: Jeweils einmal pro Woche findet eine AG für die Geschwister-Scholl Schule Dalum und der Ansgar Grundschule in Twist statt, die dort bei den Kindern sehr gefragt sind.

Im Jahr 2012 und 2013 fand die Austragung der Kreismeisterschaft des Bezirks Emsland/Grafschaft-Bentheim in Dalum statt.